Wir sind Swiss Sarcoma


Dr. sc. nat. Sander Botter, Präsident

„Ich arbeite als Leiter einer Gewebebank bei der Balgrist Campus AG in Zürich. Zuvor war ich tätig als Wissenschaftler im Bereich von muskuloskelettalen Erkrankungen. Seit Mai 2018 bin ich Präsident des Vereins Swiss Sarcoma. Ich möchte durch mein Vereinsengagement Sarkom-Patienten und ihre Angehörigen mit Informationen versorgen, damit sie die bestmögliche Behandlung erhalten.“ 
 
 
Doris Jaussi, Kommunikation

„Mein Mann ist 2015 an einem Liposarkom im Bauchraum verstorben. Ich weiss, wie schwer der Umgang mit einer lebensbedrohlichen Krankheit ist und wie hilflos man sich als Angehöriger oft fühlt. Deshalb engagiere ich mich seit 2016 ehrenamtlich bei Swiss Sarcoma. Ich bin verantwortlich für die Kommunikation und unseren Auftritt gegen aussen. Wenn Sie auf die Nummer von Swiss Sarcoma anrufen, bin ich ihre erste Ansprechperson.“ 
 
 
 
 
sander 150
Dr. Sander Botter
doris 150
Doris Jaussi
 
 
 
Weitere Mitglieder engagieren sich hinter den Kulissen von Betroffenen für Betroffene und tragen wesentlich zum Bestehen von Swiss Sarcoma bei.


facebook